Speedy Speedy

Hallo! Mein Name ist Speedy. Wie ihr am Bild sehen könnt bin ich ein schwarz weißes Pony. Ich bin sehr beliebt bei den Kindern, da ich ruhig und brav im Umgang bin. Im Advent bin ich auch immer am Weihnachtsmarkt im Einsatz. Auch die Reitprüfungen im Sommer meistere ich vorbildlich.

Rathcline Golden Girl Goldi

Hallo! Mein Name ist Rathcline Golden Girl einfacher genannt Goldi :-)! 
Ich bin eine Connemara Stute und direkt aus Irland, wo meine Rasse abstammt, angereist. Am Reitplatz bin ich immer eher auf der ruhigen Seite.  Sehr gerne gehe ich auch ins Gelände, wo ich dann richtig Spaß habe.
Bei den Kindern bin ich sehr beliebt, welche mich auch in der Box immer gerne verwöhnen.

Galana Galana

Hallo! Mein Name ist Galana und ich bin ein kleiner frecher Haflinger. Da ich erst im April 2020 geboren  worden bin eher noch unerfahren und ohne meine Freunde ängstlich.
Ich habe mir aber schon einiges von unserer Leitstute Leni abgeschaut und bin bemüht auch einmal so ein tolles Reitpferd zu werden. Wenn mich die Mädels putzen bin ich aber schon sehr brav.

Gismona Gismona

Hallo! Mein Name ist Gismona und ich bin ebenfalls eine kleine Haflinger Stute. Wie meine beste Freundin Galana bin ich noch sehr jung. Auch ich bin 2020 zur Welt gekommen.  Allerdings im Februar. Manchmal fühle ich mich schon so richtig groß,  was ich dann auch gerne beweisen möchte. Leider merke ich dann, dass man in so jungen Jahren noch nicht die Leitung der Herde übernehmen kann. Mein Charakter ist eher ruhig und unerschrocken. Auch ich werde bestimmt mal ein super Reitpferd.

Dakota Dakota

Hallo!
Mein Name ist Dakota. Ich bin ein richtig tolles Warmblut! Für die fortgeschrittenen Reiter bin ich das perfekte Pferd. Beim Voltigieren mit den Kindern bin ich sehr entspannt. Ebenso genieße ich die Schmuseeinheiten mit den Kleinen. Besonders gern bin ich mit meiner besten Freundin Goldi auf der Koppel.

Pauli Pauli

Hallo! Mein Name ist Pauli! Seit Frühjahr 2021 bin ich Teil unserer kleinen Pferdefamilie. Ich bin mittlerweile schon recht sportlich und gehe schon fleißig im Reitunterricht mit. Sogar am Adventmarkt durfte ich schon mitwirken. Am Anfang war ich ziemlich unsicher, was sich aber mittlerweile gelegt hat. Besonders gerne mag ich Ausritte, da werde ich dann so richtig flott! 

Pepo und Fridolin Pepo und Fridolin

Hallo!

Wir möchten uns gerne im Doppelpack vorstellen, da wir richtig gute Freunde sind und zusammen durch dick und dünn gehen. Mein Name ist Pepo und ich bin ein kleiner Shetlandpony Wallach. Zum Reiten bin ich ein bisschen zu klein, darum werde ich von den Kindern gerne geführt und geputzt. Viele kennen mich vielleicht vom Advent, da bin ich nämlich gemeinsam mit meinem Freund Fridolin dem Esel zusammen, in der lebendigen Krippe. Fridolin ist eher schüchtern. Ich gebe ihm die Sicherheit, die er braucht. Das macht mich besonders stolz.

Hermits Jerico (Jerry) Jerry

Hallo!

Mein Name ist Hermits Jerico und ich gehöre Leonie! Ich bin ein richtig fescher Kerl. Alle Kinder finden mich besonders toll, weil ich blaue Augen und einen richtig schönen Fesselbehang habe! Beim Reiten bin ich sehr geduldig, kann aber vor allem beim Ausreiten richtig flott werden. Ich liebe es zu kuscheln und geputzt zu werden! 

Hütteldorf bei Gußwerk 😉 Njord, Nico und Nadal Hütteldorf

Hallo!

Wir sind eine dreier Gang und leben am Königbauerhof in Hütteldorf (so nennen wir unseren kleinen Offenstall). 

Ich heiße Njord, bin ein kleines schwarzes Shetlandpony und gehe besonders brav im Reitunterricht. Mein Freund Nico sieht mir zum Verwechseln ähnlich, nur dass er keinen weißen kleinen Stern auf der Stirn als Abzeichen hat (und ich ein kleines bisschen dicker bin). Auch Nico ist ein tolles Reitpony. Die Kinder putzen uns gerne. Eigentlich kann uns nichts aus der Ruhe bringen. Der kleine Braune ist Nadal. Er ist der Kleinste bei uns, glaubt aber manchmal den Chef raus hängen lassen zu müssen. Nico und ich nehmen das aber nicht wirklich ernst. Nadal ist noch nicht ganz fertig ausgebildet, wird aber auch bald am Reitplatz mit den Kleinsten unterwegs sein.